Refresh loader

„Harlingerland Loop“ 2023

Home > Allgemein > „Harlingerland Loop“ 2023

„Harlingerland Loop“ 2023

Nach 3 Jahren Pause wurde der beliebte Etappenlauf durchs Harlingerland im abgeänderten Modus wieder ins Leben gerufen. Die teilnehmenden Lauftreff,s  – so Organisator Alwin Günther – sollten zwei Strecken unterschiedlicher Länge in Rundkursen anbieten. Dies Änderung wurde von den Teilnehmern gut angenommen. Schon bei der ersten Etappe, die vom TuS Holtriem in Westerholt organisiert wurde, kamen ca. 70 Teilnehmer um gemeinsam die Strecken 6/8 und 11 Km zu laufen.  Die zweite Etappe richteten die Looper,s vom SV Ochtersum aus. Hier gab es eine 5 und eine 10 Km Strecke zu laufen. Beim abschließenden Kaffee und Kuchen hörte man schon dass die neuen Rundstrecken super sind. Die Blomberger Geisterläufer waren nun mit der dritten Etappe an der Reihe. Die gut markierten Wege mit Start und Ziel am Sportgelände ließen sich gut laufen. Die wieder um starke Teilnahme bestätigte dass die geänderte Durchführung  großen Anklang findet.

Der Lauftreff Schafhauser Wald hatte nach Esens ins neue Stadion eingeladen. Mit den Strecken 5 und 10 Km rund um Esens  und abschließenden Tee, Kaffee, Kuchen und diversen anderen Getränken wurde bis  Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Das Team WfbM um Hermann Rößling konnte sich freuen wieder ein starkes Teilnehmerfeld in Burhafe begrüßen zu können. Ein reibungsloser Ablauf sorgte auch bei dieser Ausrichtung für zufriedene Gesichter unter den Teilnehmern. Das letzte abschließende  Treffen des Harlinger Loop 2023 richtete der Lauftreff SV Carolinensiel aus. Erfahrene Helfer sorgten auch hier für einen reibungslosen Ablauf. Sei es bei den Strecken oder beim Würstchen grillen. Alwin Günther bedanke sich bei den Teilnehmern für das starke Interesse auf allen Etappen des Harlinger Loop 2023.