Looper,s im Watt unterwegs

Home > Lauftreff > Looper,s im Watt unterwegs

Looper,s im Watt unterwegs

Die letzten Jahre machten die Looper,s immer eine Radtour. Dieses Jahr kam der Vorschlag an einer Wattwanderung teil zunehmen.  Ein passender Termin wurde für Samstag 08.07.2023 festgelegt und die Anmeldungen konnten erfolgen.

Leider konnten nicht alle Looper,s an der Wanderung teilnehmen. Um 8:00 Uhr in der Früh trafen sich 16 Läufer im Hafen von Neßmersiel, wo Wattführer Joachim die insgesamt 30 Teilnehmer begrüßte. Bei besten Wetter und einer kurzen Einweisung führte uns Joachim durch das Weltkulturerbe Ostfriesisches Wattenmeer in Richtung Baltrum. Auf der dreistündigen Wanderung hatte der Wattführer sehr viele Informationen an die Gruppe weitergegeben. Angefangen über die Pflanzen in den Salzwiesen, Lebewesen im Watt, über Zugvögel, Ebbe und Flut, Priele und was ein Wattführer so alles mitzuführen hat und vieles mehr.

Gegen 11:30 Uhr erreichte die Gruppe Baltrum. Nachdem sich alle vom Schmutz befreit hatten, gingen die Looper,s zum Mittagessen.  Danach war ein Spaziergang zum Strand auf der anderen Seite der Insel angesagt. Um 17:15 Uhr ging unsere Fähre zurück nach Neßmersiel. Ein wunderbarer Tag neigte sich dem Ende zu.