Refresh loader

Aktuelles 2024

Home > LAUFTREFF > Aktuelles 2024

Aktuelles 2024

 

Die Looper,s haben einige Aktivitäten für das Jahr geplant.

 

01.04.2024   27. Störtebekerlauf

Am Ostermontag findet traditionell der Störtebeker Lauf in Marienhafe statt. Für die gut organisierte Veranstaltung fehlten wegen des schlechtem Wetter viele Teilnehmer. Auch  vom Lauftreff haben diesmal nur 3 Aktive am Lauf teilgenommen. Auf der 10 Km Strecke mit Start und Ziel auf dem Sportgelände haben sich nur 59 Läufer gemeldet.  In diesem Lauf konnte Norbert Kuhlmann den 3.Platz M55 erlaufen, Ingo Janßen und Martin Buscher platzierten sich auf dem 5.u.6.Rang der M50.

17.02.2024  Harlinger Crosslauf

Die Organisatoren der Veranstaltung mussten nach den langen Regenfällen, improvisieren. Die Streckenführung mit Start und Ziel wurde vom Wald Spielplatz um ca. 400 m verlegt. Was bei den Läufern für eine neue Herausforderung sorgte.  Da sich auch die Streckenlänge v0n 4,4 auf 4,9 km u. 8,8 auf 9,8 veränderte. Vom Laufteam waren am Start: Ella Goldenstein, Leevke Ploch (2,8 km)  Daniela Goldenstein,Daniela Ploch, Thea Fauerbach , Anja Ihnken ,Jonny Puls (4,9 km)  Norbert Kuhlmann, Ingo Heiken u. Martin Buscher.(9,8 km) Überraschend gute Platzierungen konnten erlaufen werden.

Ergebnisliste:

 

04.02.2024 Sandkruger Schleife

Die Laufveranstaltung die normal in der ersten Januar Woche stattfindet, musste wegen des Hochwassers auf den 4. Feb. verlegt werden. Trotz Schauerwetter waren über 1500 Teilnehmer darunter Günni, Ingo und Norbert am Start. Unsere drei Loopers absolvierten ihren ersten Lauf 2024.

27.01.2024  Auricher Crosslauf

Der Crosslauf im Wallinghauser Forst zieht jedes Jahr viele Läufer in seinen Bann. Schon bei den Schüler Läufen war der Parkplatz am Kletterwald voll belegt. Von unserem Lauftreff haben Antje und Imke diese gut zu laufende Strecke als ersten Wettkampf 2024 ausgewählt. Und dann auch noch gleich den Langen Kurs über 9,8 km . Beide zeigten gutes Stehvermögen und erzielten gute Platzierungen. Auf der kurzen 4,8 km zeigte Ingo Heiken  eine gute Leistung.