Damensport

Home > TURNEN > Damensport

Damensport

Die Damensportgruppe des SV Ochtersum besteht zur Zeit aus 12 aktiven Sportlerinnen, die sich jede Woche am

Montagabend von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

in der Turnhalle in Ochtersum

treffen, um gemeinsam aktiv zu sein. Die Gruppe unter Leitung von Hanne Gruben trainiert mit verschiedenen Materialien (Hanteln, Seilen, Bällen etc) oder auch ohne Geräte, aber mit flotter, moderner Musik. Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Bewegung.

14-tägig bietet die Übungsleiterin Linda Julius-Janssen eine 20-20-20 Stunde an. Diese Stunde besteht aus einer Aerobic und Step-Aerobic Choreographie sowie aus einer Bauch-Beine-Po Einheit. Abschließend findet immer eine kurze Entspannung statt (herrlich!).

Gelegentlich treffen sich die Damen zu gemeinsamen außersportlichen Aktivitäten, wie z. B. zur Weihnachtsfeier im Vereinsheim.

Habt ihr Lust teilzunehmen? Schaut doch einfach am Montag vorbei oder fragt unter der Telefonnummer 04971/925721 nach.