Läufer aus Ochtersum bestreiten Marathon

Home > Allgemein > Läufer aus Ochtersum bestreiten Marathon

Läufer aus Ochtersum bestreiten Marathon

Strecke führt die Sportler entlang des Holtriem-Wanderwegs

Viele Läufer haben in den vergangen Jahren ihre Sommersaison mit einem Marathon oder Halbmarathon abgeschlossen. Da alle  Großveranstaltungen in Köln, Bremen, Frankfurt und Oldenburg- Marathon, ausgefallen sind, haben sich die Ochtersumer Looper,s um eine Alternative bemüht. Bei einer Radtour auf dem Holtriemer Rad- u. Wanderweg, entstand die Idee, diese Strecke auch als Marathon zu laufen. Da der Wanderweg aber nur 38 Km lang ist,  mussten noch knapp 4,2 km angehängt werden, um auf die Marathondistanz von 42,195 km zu kommen.

Die Läufer vom SV Ochtersum organisierten kurzerhand den Vereinsinternen  Holtriem –Wanderweg-Lauf. Es wurden Strecken von 42,195, 21,095 , zehn u. fünf km angeboten. Gemeinsam mit den Lauffreunden aus Blomberg  sind 20 Sportler  an den Start gegangen. Für den Marathon  hatten sich drei Männer und eine Frau gemeldet .Gemeinsam ohne Zeitnahme laufen, unter diesem Motto wurde das Ganze auch locker angegangen. Begleitet wurden die Athleten von zwei Radfahrerinnen mit Verpflegung und einem Notfallpaket. Nach der Hälfte der Strecke wurde die Marathon Gruppe von vier Startern auf der Halbmarathondistanz ergänzt.  Zwölf Läufer stießen auf den letzten zehn Kilometern hinzu und absolvierten ihre Distanz beim 1. Holtriem-Wanderweg-Lauf. Durch die Eigeninitiative kamen die Sportler doch noch zu einem gelungenen Saisonabschluss.