TURNEN

Home > TURNEN

TURNEN

Hallo und herzlich Willkommen an alle Turnbegeisterten!

Turnen, von Turnvater Friedrich Ludwig Jahn 1807 begründet,  ist eine neu aufgestellte Sparte beim Sportverein Ochtersum. Begonnen hat sie mit der Damensportgruppe, die sich seit vielen Jahren schon immer montags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr treffen. Im letzten Jahr wurde die Kinderturngruppe für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren gegründet. Diese Gruppe hat ihre Hallenzeit von 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr am Dienstag. Eine weitere Kinderturngruppe für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren trifft sich am Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Diese Gruppe ist eine Kooperation mit dem Lauftreff des Sportvereins.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen sind unter  Damensport und Kinderturnen zu finden.